AKTIVITÄTEN

Die Vorgängerstiftung Victoria Kettschau Stiftung konnte in den Jahren 2012 bis 2016 wichtige Kulturprojekte unterstützen. Sie förderte einen Ausstellungskatalog zum Werk Victoria Kettschaus, die Erstellung eines repräsentativen Werkes über den bedeutenden expressionistischen Maler Wilhelm Morgner, die Ausstellung und den Katalog für Paolo Martinuzzi im Museum Wilhelm Morgner und zuletzt das Wilhelm-Morgner-Stipendium.

Bereits beschlossen werden konnte die erste Fördermaßnahme der Stiftung Kulturstadt Soest zugunsten der Musikschule Soest. Foto Musikschule

Die Stiftung Kulturstadt Soest hat mit großer Freude ihre erste Spende am vergangenen Freitag, dem 17.11.2017 überreichen können.

Die Förderung von € 6.000,- erhielt die Musikschule Soest für ihre herausragende Leistung zum 70. Geburtstag.

Die Stiftung Kulturstadt Soest ist nach der Konstituierung ihrer Gremien mittlerweile voll arbeitsfähig. Als symbolischer Auftakt dient das Stiftungsfest am 14. Juli 2017 mit preisgekröntem Big-Band-Sound aus der Musikschule Soest und einem Ausblick auf die geplante große Ausstellung zum 100. Todestag Wilhelm Morgners.