Stiften und Spenden

Das Grundvermögen der Stiftung speist sich bisher aus Zustiftungen der Sparkasse Soest und der Stadt Soest sowie aus dem Vermögen der Victoria Kettschau Stiftung, die in der Stiftung Kulturstadt Soest aufgegangen ist. Zugleich übergab die Victoria Kettschau ihren künstlerischen Nachlass der Stadt Soest.

Wenn auch Sie Kunst und Kultur in Soest fördern und die Stiftung Kulturstadt Soest unterstützen möchten, können Sie das durch eine Zustiftung oder durch eine Spende tun.

Mit einer Zustiftung fördern Sie dauerhaft die Verfolgung des Stiftungszwecks. Eine Zustiftung von mindestens 500 Euro sichert Ihnen die Mitgliedschaft in der Stifterversammlung.

Mit einer Spende unterstützen Sie die Stiftung bei der Verwirklichung ihrer Förderung von Kunst und Kultur in Soest.

Überweisen Sie bitte Ihre Spende auf das Konto

• IBAN: DE44 4145 0075 0000 0978 57
  • bei der Sparkasse Soest (BIC: WELADED1SOS).

Bei Zuwendungen bis zu einem Betrag i. H. v. 200 Euro wird als steuerlicher Nachweis Ihr Kontoauszug bzw. Einzahlungsbeleg anerkannt.

Auf der Internetseite „ Soester Anstifter“ können Sie per Giropay direkt zustiften oder spenden.

Bild von Victoria Kettschau
Die Künstlerin und Stifterin